Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie das Mega Menü per CSS auf 2 Zeilen ändern

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie das Mega Menü per CSS auf 2 Zeilen ändern

    Hallo,

    ich nutze das Mega Menü und habe viele Kategorien, leider zeigt das mega Menü in meinem Theme "Diamonds" alle Kategorien auf einer Zeile an, somit sind die hälfte außerhalb der Seite.
    Ich würde diese gerne dann in einer 2. Zeile anzeigen lassen.

    Nehme ich das Theme "Layover" und das gleiche Menü, wird es automatisch in 2 Zeilen angezeigt und somit geht es auch nicht außerhalb des Seitenbereichs.

    Hat hier jemand dafür einen Code ?

    Beste Grüße
    Daniel

  • #2
    Keiner eine Idee oder ist das "neue" Forum einfach nur wie leer gefegt?!

    Kommentar


    • #3
      Es tut mir Leid, aber ich kann dir da leider auch nicht weiter helfen.
      Schöne Grüße
      Micro

      Strato-Advanced

      Kommentar


      • #4
        Schade schade, dann muss ich es doch alles komplett umbauen leider. Aber dennoch Danke, so weiß ich das dass Forum doch nicht tot ist

        Kommentar


        • #5
          Gib dem Megamenü ne feste Breite

          #MegaMenu78117677 {
          max-width: 500px
          }

          Die 78117677 musst du gegen deine Megamenü Nummer austauschen und die richtige breite für deine Seite einstellen

          Kommentar


          • #6
            Hallo Kent,

            Vielen Dank für den Code, leider hat es bei mir nicht geklappt, habe die Nummern auch ausgetauscht aber es hat sich rein gar nichts getan. Habe dann noch geguckt ob ich im CSS noch was anderes finde wo ich was ändern könnte und es mal mit dem anderen Template verglichen wo es je von Hause aus geht, aber nichts gefunden leider.
            Werde jetzt denke ich, das andere Aufklapp Menü nehmen und die Struktur so umbauen damit es passt.

            Dennoch vielen Dank.
            Gruß Daniel

            Kommentar


            • #7
              Also bei mir haut es hin.Bist du sicher das du die Nummer vom Megamenü genommen hast? Nicht das du die Nummer von einem Navigationselement erwischt hast.

              Kommentar


              • #8
                Hey,

                nein also ich bin kein Spezi aber ich denke das es die richtige Nummer war, habe es mit beiden Menüs getestet, oder ich bin doch zu unfähig.
                div.SizeContainer ul#MegaMenu35884972.


                Das sollte doch die richtige sein, oder?

                Eingebaut sieht es dann so aus:
                <style type="text/css">
                #MegaMenu35884972 {
                max-width: 100%
                }
                </style>

                Wobei ich die 100% auch mit 500px usw. getestet habe, aber alles nicht geklappt.
                Zuletzt geändert von BlackPearl; 09.06.2017, 12:40.

                Kommentar

                Lädt...
                X