Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

www.heisse-reifen.com sagt "Hello World"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• www.heisse-reifen.com sagt "Hello World"

Hallo liebe Community,

schade das es hier im Forum relativ ruhig ist und so wenig gepostet wird. Ich habe den Weg in die Selbstständigkeit gewagt, und mich auf die Ersatzteilversorgung sowie Herstellung oder Beschaffung von alten Carrera Rennbahnen spezialisiert. Dabei liegt das Hauptaugenmerk auf den Carrera Servo Rennbahnen die ich mit meinem Einsatz weiterhin am Leben erhalten möchte. Für den Anfang habe ich 520 Artikel mit einer Gesamtstückzahl von 123.000 Einzelteilen, und das ist erst der Anfang. Der Markt ist überschaubar und da ich wohl auf Dauer von den Einnahmen nicht überleben kann sollen nach und nach andere Produkte Einzug halten. So plane ich DieCast Modelle ins Programm aufzunehmen und ein Rennbahnsystem aus China. Die Qualität hat mich überzeugt und der Hersteller ist nach meiner Meinung nach auf der Höhe der Zeit und muss sich nicht hinter den etablierten verstecken.

Was ich beim ePages Shop System vermisse ist ein Handbuch, Online Hilfe schön und gut, ich bin allerdings noch von der alten Schule und blättere lieber als das ich klicke, und ich finde in der Online Hilfe nicht zu jedem Punkt die richtige Stelle. Manche Probleme und Fragen die bei mir auftreten sind entweder überhaupt nicht oder unzureichend erklärt. Was für mich ärgerlich ist weil die Eröffnung des Shops sich weiter verzögert.

Mit freundlichen Grüßen

Torsten Kurz
    Zuletzt geändert von Heisse-Reifen; 01.05.2017, 21:34.

Hallo Heisse-Reifen,

danke für den Post. Wenn du Hilfe benötigst, kannst du gerne deine Fragen hier in das Forum posten. Wir werden dir gerne helfen dabei, schnellstmöglich deine Fragen zu beantworten.

Außerdem kann dein Provider (dein Vertragspartner) dir bei Fragen auch immer weiter helfen.

Gruß
    Ramen

Kommentar

Eines meiner wichtigsten Anliegen ist es den Bestellprozess in Einzelschritten zu gestalten. Das funktioniert bei mir nicht, ich habe mal einen Screenshot beigefügt.
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name:  Ansichten: 1 Größe: 64,2 KB ID: 148520

Jede Anfrage bei Strato verlief bis jetzt erfolglos, Schade eigentlich, denn ansonsten bewerte ich Strato eigentlich sehr gut was den Service und die Erreichbarkeit an begeht. Aber so sollte es bestimmt nicht aussehen wie auf dem Bild zu sehen ist, ich kann mir nicht vorstellen das ePages das so gewollt hat.

Ein weiterer Punkt ist das Zeilenumbrüche über die Schnittstelle zu WISO Mein Büro mit exportiert, diese tauchen dann im Artikel als html Code auf, das wieder rum verhindert das ich Artikel die der Differenzbesteuerung unterliegen nicht mit dieser buchen kann ohne das ich den Artikel händisch bearbeite und den Code entferne. Da würde ich es begrüßen wenn ePages sich mit WISO mal zusammen setzt und nach einer Lösung sucht .

Was auch nicht so optimal geregelt ist meiner Meinung nach ist das die Staffelpreise und Lagerbestände nur von WISO MB hochgeladen und aktualisiert werden können, aber nicht so einfach aus dem Webshop in WISO Mein Büro exportiert werden können. Das funktioniert so einfach nicht, da wäre mehr
      Usability in der heutigen Zeit angezeigt. Das muss doch für den Endbenutzer einfacher zu gestalten sein.

Gibt es eine Art Checkliste die man abarbeiten kann um nochmal alles zu überprüfen bevor man den Shop Online stellt? Leider gibt es ja Menschen die nichts besseres zu tun haben als die Fehler anderer zu finden und damit Geld zu verdienen.

Ansonsten muss ich sagen bin ich mit den Shop zufrieden, einfach zu bedienen. Das man den Versand in den kleinen Versionen beschränkt kann ich nicht nachvollziehen, das sollte in jeder Version in vollem Umfang zu Verfügung stehen. Wer versendet denn heute noch nur innerhalb von Deutschland?
      Ein Handbuch wie früher würde ich mir persönlich auch wünschen, das man sich auch komplett runter laden kann, PDF´s kann man beliebig ergänzen.

Grüße aus dem verregnetem Neuwied

Torsten Kurz
      Zuletzt geändert von Heisse-Reifen; 02.05.2017, 17:24.

Kommentar

Lädt...
      X