Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

adventure theme installiert Fehler auf tablets

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • adventure theme installiert Fehler auf tablets

    Hallo Leute brauchen dringend Hilfe,

    haben das adventure theme installiert und auf tablet z.B: ipad wird der Header einfach abgeschnitten.
    Dies ist bereits in der Original-Installationsdatei so. Denke das Problem ist bekannt. Vielleicht hats ja einer schon gelöst oder hat ne Lösung.

    haben jetzt zuviel Zeit reingesteckt und erst zu spät die tablets getestet. Wäre toll wenns ne Lösung gibt.

    Lieben Gruß
    Chris
    Angehängte Dateien

  • #2
    Sind die Themes eigentlich responsive?
    Weil nur für das Theme und dann ist die Darstellung fehlerhaft sind knapp 40 € doch viel Geld... obwohl mir das Theme auch gut gefällt und ich schon oft mit dem Gedanken gespielt habe es mir zu gönnen.
    Drück dir die Daumen das es schnell eine Lösung gibt.
    Gruß
    Kerstin


    Provider: Strato

    der-hundeleinen-shop.de

    Kommentar


    • #3
      Hallo liebe Community,

      Aitisha die Themes sind leider nicht responsive. Dies bedeutet, dass die nicht für jedes Endgerät optimiert wurden sind. Anders wir bei ePages Now. Hier sind alle Designs responsive.

      Gruß
      Ramen

      Kommentar


      • #4
        Hallo Ramen,

        danke für die Antwort
        Gruß
        Kerstin


        Provider: Strato

        der-hundeleinen-shop.de

        Kommentar


        • #5
          eine url?
          schätze das ein width:100% das fixen kann.

          Kommentar


          • #6
            Den Fehler habe ich bereits vor einem Jahr reklamiert, leider ohne Erfolg! Es geht hier auch nicht um responsiv, sondern nur darum, dass die Grafiken seit einem Template Update auf dem Tablet abgeschnitten werden. Wäre schön wenn epages das löst!

            VG
            Zuletzt geändert von biowein; 23.03.2018, 14:05.

            Kommentar


            • #7
              Servus zusammen,

              hat sich hierzu schon was getan?

              Wir haben auch ein Theme installiert (Simple Theme), auf der Live Vorschau zeigt sich die Theme doch relativ responsive im Sinne von Anpassungen der Grafiken und Abständen.

              Jedoch nach der Installation und der Anpassung an unsere CI zeigt sich bei uns, dass zum Beispiel die Header Grafik abgeschnitten wird, sobald man die Webseite entweder auf eine Bildschirmhälfte reduziert oder eben wie oben bemerkt auf einem Tablet.

              Beim Handy ist es sogar noch schlimmer, da verengt sich der Hauptbereich auf einen sehr kleinen, schmalen Balken.

              Gruß,
              bub

              Kommentar


              • #8
                Ich hab eben nochmal nachgesehen, das Simple Theme ist in der Live Vorschau komplett responsive!
                http://www.epagesdemo.de/epages/theme03.sf

                Es kann doch nicht sein, dass ich mit responsiveness werbe, es aber dann der Endkunde nicht umsetzen kann.
                Mache ich hier vielleicht etwas falsch?

                Gruß,
                bub

                Kommentar


                • #9
                  Servus,
                  gibts hier keinen, der weitere Infos zu diesem Thema hat?

                  Gruß,
                  bub

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo Bub,

                    laut Ramen sind die Themes nicht responsive, das steht in Post #3
                    Gruß
                    Kerstin


                    Provider: Strato

                    der-hundeleinen-shop.de

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X