Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Über 100 doppelte Title Tags

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Über 100 doppelte Title Tags

Hallo,
    lt. Search Console habe ich über 100 doppelte Title Tags.
    in der Form Rooibos Orange-Karamell - Ronnefeldt Tee Versand /Rooibos-Orange-Karamell

/epages/dce7d9a6-7ade-47b6-9ae6-2470b5fd1038.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/dce7d9a6-7ade-47b6-9ae6-2470b5fd1038/Products/3871/SubProducts/3871-1

offensichtlich je eine für die Desktop version (Kurz - URL) und eine für die mobile version.
    Sehe ich das so richtig ?

Ist das ein Problem für das Ranking bei Google und wenn ja, was könnte ich dagegen tun ?

Viele Grüße
    Wolle

Du hast im Quelltext
    <link rel="canonical" href="https://teeshop-berlin.de/Rooibos-Orange-Karamell" /> Damit zählt das für Google nur einmal. und zwar nur die canonical

Kommentar

Hallo Wolle

So nebenbei ist mir aufgefallen das Du im Seitenkopf/NavBarRoof das Seitenelement "ShopNameSlogan" eingefügt hast.
      Dieses Seitenelement sollte man nicht benutzen, den es enthält ein H1.
      H1-Überschrift sollte es je Seite aber nur eine geben und natürlich nicht immer die selbe sondern eben einen Seitenidividuelle H1 die angibt waa diese Seite enthält..
      Das Epages-System generiert dir automatisch für alle Seiten eine H1 anhand deiner Angaben (nähere Beschreibung aus welchen Angabe bei welchen Seitentypen die stammen habe ich hier im Forum schon mehrfach beschrieben).
      Auch im ckEditor kann man Überschrift-1/H1 setzen, dies sollte man aber nur bei der Startseite machen,
      denn dies ist die einzige Seite welche keine automatische H1 von ePages bekommt und somit ist sie manuell zu setzen via ckEditor/Erw.Beschreibung bei Startseite.

Im Foto ein Beispiel, zweimal H1
      immer die selbe oben im Seitenkopf
      und dann eben unten die Seiteneigene.
      Ich habe sie dir rot umrandet.

MLG Lutz
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto 2018-08-15 um 14.53.15.png
Ansichten: 1
Größe: 21,2 KB
ID: 152300
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto 2018-08-15 um 14.52.10.png