Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videos und SEO

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Videos und SEO

    Hallo alle zusammen!

    Ich arbeite mich gerade in das Thema Videos und SEO in Verbindung mit epages Shops ein. Hat jemand aktuelle Erfahrungen?

    Es geht mir speziell um diese Fragen:

    - Werden embedded Videos vom Google Bot erkannt? Oder sollten die Videos direkt in die Dateiverwaltung hochgeladen und eingebaut werden?
    - Erfolgt die Implementierung per iframe? Der Quellcode der Seite gibt das leider nicht her.
    - Was ist generell der beste Weg der Implementierung aus SEO-Sicht? Auch in Hinblick darauf, dass deren Präsenz auf Youtube an sich bereits wertvoll für uns wäre.

    Vielen Dank vorab!

    Viele Grüße

    Torben Kamke
    www.schaukasten-okay.de

  • #2
    Hallo tkamke,

    ja der Bot erkennt den Title des implementierten Videos, er weiss also worum es ungefähr in dem Video geht (auch wenn der Title im Code garnicht enthalten ist). Zu werten wie ein Foto das zum Thema passt und dem Bot zeigt das Du themenrelevanten Content bietest.

    Du kannst das Widget von epages nutzen oder per Quellcode den embed-code von Youtube eingeben, beides geht.

    Die letzte Frage verstehe ich nicht, Du möchtest doch Youtube-Videos in Deinem Shop einbinden, es geht doch nicht darum wie man Videos auf Youtube hochlädt. Oder?

    RC Battle Tanks

    Kommentar


    • #3
      Hallo Peter Panzer,

      sorry, lange inaktiv. Vielen Dank für die Antwort.

      Die letzte Frage bedeutete:

      1) Videos bei Youtube zu haben ist für uns überhaupt von Interesse.
      2) Unabhängig davon ergibt sich aber trotzdem die Frage, wie man sie am besten im Shop einbindet: embedded oder eben nativ.

      Bei Variante 2 dürfte der SEO juice auf der Seite bleiben, bei Variante 1 bekommt sie nichts ab. So würde ich das sehen. Und sicherlich gibt es diverse Feinheiten, auf die aus SEO-Sicht zu achten wäre. Diese Feinheiten würden mich interessieren.

      Viele Grüße

      Torben

      Kommentar


      • #4
        Auf jedenfall solltest du die Videos embedden!
        Expired Domains kaufen (mit Backlinks): http://onlinebizcoach.de/exdoms

        Kommentar

        Lädt...
        X