Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie Zahlungsmethode für einen Artikel einschränken

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie Zahlungsmethode für einen Artikel einschränken

Hallo Ihr,
    ich habe den Auftrag, aus den zur allgemein zur Verfügung stehenden Versandmethoden "Vorkasse", "Rechnung", "Lastschrift" und "PayPal", welche für alle Produkte Gültigkeit haben, für einen Artikel die Versandmethode auf "Vorkasse" und keine andere Optionen einzuschränken.
    Wie mache ich das? In den Produkteinstellungen werde ich leider nicht fündig.
    Die Zahlungsmethode konnte ich für diesen einen Artikel ändern - das ist der einzige, der "Weltweit kostenlose Lieferung" hat.
    Nur mit der Versandmethode komme ich nicht weiter.
    Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich das bewerkstelligen kann?
    Beste Grüsse

Ich verstehe die Frage nicht so ganz.
    Versandmethode wäre ja eher DHL, Hermes ect. und nicht Vorkasse oder PayPal. Das sind ja Zahlungsmethoden.
    Da du schreibst die Zahlungsmethode konntest du ändern "Weltweit kostenlose Lieferung" frage ich mich ob das nicht eher de Versandmethode ist die da geändert wurde.

Was genau soll jetzt eingeschränkt werden? Zahlungsmethode oder Versandmethode?
    Gruß
    Kerstin

Provider: Strato

der-hundeleinen-shop.de

Kommentar

Hallo Aitisha,

ups, sorry, hast natürlich Recht...

Soll natürlich heissen:
      "ich habe den Auftrag, aus den zur allgemein zur Verfügung stehenden Zahlungsmethoden "Vorkasse", "Rechnung", "Lastschrift" und "PayPal", welche für alle Produkte Gültigkeit haben, für einen Artikel die Zahlungsmethode auf "Vorkasse" und keine andere Optionen einzuschränken.
      Wie mache ich das? In den Produkteinstellungen werde ich leider nicht fündig.
      Die Versandmethode konnte ich für diesen einen Artikel ändern - das ist der einzige, der "Weltweit kostenlose Lieferung" hat.
      Nur mit der Zahlungsmethode komme ich nicht weiter.
      Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich das bewerkstelligen kann?"

Man sollte eben Nachts nicht arbeiten...

Beste Grüsse

Kommentar

Hallo "PiM",

also hast Du bereits eine Versandmethode zu diesem Artikel angelegt, z.B. "weltweit kostenlos" ?
        Wenn ja, dann kannst Du einfach eine neue Zahlungsmethode erstellen. Diese müsste halt etwas anders lauten, z.B. Vorkasse-Rechnung, damit sie sich von der Bezeichnung Deiner normalen Vorkasse unterscheidet. Dann gehst Du zum Tab "Abhängigkeiten". Dort kannst Du dann diese Zahlungsmethode durch Anhaken in der Spalte "weltweit kostenlos" zuordnen.

Solche Zuordnung geht nur bei Definition einer eigenen Versandmethode, das wäre sowieso die Voraussetzung.

Grüße

Kommentar

Hallo Marketer,

Super, Danke Dir.
          Hat mit Deiner Anleitung perfekt geklappt.

Beste Grüsse

Kommentar

Lädt...
          X