Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Strato Kurz URL Funktioniert das?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Strato Kurz URL Funktioniert das?

Hallo,

Bei mir laufen immer noch diese Endlos Urls im Shop.
    Ich habe natürlich auf Kurzurl schon lange umgestellt, aber sie erscheinen nicht. Mal eben einen kurzen link versenden, Fehlanzeige.

Hab ich da was falsch eingestellt?
    Was kann ich machen dass auch in meinem Stratoshop moderne Kurz Urls ersacheinen?

Vielen Dank!

Hallo,
    es geht doch eigentlich "automatisch", wenn Du bei jedem Artikel gleich unterhalb von Produktname und Seitentitel so eine Kurz-URL anlegst
    Diese Kurz-URL kannst Du doch per eMail an einen Interessenten schicken. Wenn Du dagegen im MBO eingeloggt bist, siehst Du immer nur die lange URL.
    -> Ich verstehe jetzt Deine Frage nicht...

Kommentar

Moin,

ich glaube ich weis was gemeint ist.

Wenn ich z.B. meinen eigenen Shop aufrufe und einen Artikel auswähle, dann sieht der Link in der Adresszeile so aus

"https://www.bike-welt.com/epages/815...-XG-1295-10-50"

Wenn ich aber aus dem Backend über den Button "Ihre Seite Anzeigen" gehe oder die Funktion "Verknüpfung nach außen geben" wähle, dann sieht der Link aber so aus

"https://www.bike-welt.com/SRAM-Eagle...-10-50-schwarz" (kurz URL)

Ich denke das Incles aber grundsätzlich die Kurze URL auch im Frontend in der Adresszeile haben möchte ! Würde ich übrigens auch bevorzugen !

LG
      Gary

Kommentar

Ich denke das Incles aber grundsätzlich die Kurze URL auch im Frontend in der Adresszeile haben möchte ! Würde ich übrigens auch bevorzugen !

Wenn ich mich recht entsinne gab es mal ein Thema da zu: geht leider nicht. Epages verglich das dann mit amazon, dort wären die urls auch so lang

Kommentar

In ePages-Now wird das schon so umgesetzt, immer Kurz-URL, selbst dann wenn es sich um eine persönliche-secure-session handelt (weil eingeloggt oder weil etwas im Warenkorb ist).
          Das Now für die allermeisten ePages-Base-User keine Alternative ist, ist schon klar (Verzicht auf freies HTML sowie auf tausend andere Base-Features).
          Ich wollte das nur mal so als Info weitergeben das Now die hübschen Kurzurls auch beim Surfen im Shop verwendet. Kleiner Vorteil, schaut hübscher aus und ein User läuft nicht Gefahr bei kopieren der URL aus der BrowserURL-Zeile versehentlich seine rein privat persönliche Secure-Session-URL an andere weiterzugeben/veröffentlichen. Auf Suchmaschinen hat das alles gar keinen Einfluss, den diese werden versorgt mit der canonicalUrl die stets in ePages-Base ausgewiesen wird sobald eine KurzURL angegeben wurde. Gleiches gilt auch für sitemap, dort werden in Base nur Kurz-URLs vorgelegt. Nur beim verfolgen interner Verlinkung greifen Suchmaschinen-Crawler noch die Long-URLs auf, das macht aber nix, denn die canonicalUrl sagt ihnen das es sich um selbe Seite wie LongURL handelt und somit auch über seine KurzURL ausgewiesen werden soll.
          Provider Strato

Kommentar

In ePages-Now wird das schon so umgesetzt, immer Kurz-URL, selbst dann wenn es sich um eine persönliche-secure-session handelt (weil eingeloggt oder weil etwas im Warenkorb ist).
            Das Now für die allermeisten ePages-Base-User keine Alternative ist, ist schon klar (Verzicht auf freies HTML sowie auf tausend andere Base-Features).
            Ich wollte das nur mal so als Info weitergeben das Now die hübschen Kurzurls auch beim Surfen im Shop verwendet. Kleiner Vorteil, schaut hübscher aus und ein User läuft nicht Gefahr bei kopieren der URL aus der BrowserURL-Zeile versehentlich seine rein privat persönliche Secure-Session-URL an andere weiterzugeben/veröffentlichen. Auf Suchmaschinen hat das alles gar keinen Einfluss, den diese werden versorgt mit der canonicalUrl die stets in ePages-Base ausgewiesen wird sobald eine KurzURL angegeben wurde. Gleiches gilt auch für sitemap, dort werden in Base nur Kurz-URLs vorgelegt. Nur beim verfolgen interner Verlinkung greifen Suchmaschinen-Crawler noch die Long-URLs auf, das macht aber nix, denn die canonicalUrl sagt ihnen das es sich um selbe Seite wie LongURL handelt und somit auch über seine KurzURL ausgewiesen werden soll.
            Provider Strato

Kommentar

Provider Strato

Kommentar

Lädt...
              X