Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bestellungen/Daten vom externen Warenkorb in epages Warenkorb übernehmen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bestellungen/Daten vom externen Warenkorb in epages Warenkorb übernehmen

Hallo, wer kann mir helfen? Ich weiß nicht mehr weiter.
    Wie bekomme ich aus einem externen Konfigurator-Warenkorb die Bestellungen in meinen epages-Warenkorb, damit der Kunde bezahlen kann?

Muss ich hier im epages-Shop alle Artikel angelegt haben oder übernimmt er es komplett?

"Mit der Warenkorb-Übergabe können Sie den query parameter Token an Ihre Seite wie unter TARGET angeführt übergeben. Verwenden Sie die serverseitige Adhoc-EDI Funktion FUPBasket_A2, um die Artikel abzurufen und in Ihren (externen) Warenkorb zu übernehmen."

Link für die Warenkorb-Übergabe: https://www.your-webshop.cc/loadbasket

Target:_self

Vielen Dank für Eure Hilfe, wenn ihr es wisst.

Gruß Andrea
    Gruß Andrea

Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, wäre aber auch höchst interessiert daran zu wissen, ob das möglich ist!

Kommentar

Hallo Hopper,

der Link funktioniert nicht ("Server nicht gefunden"), somit kann man da jetzt nicht weiter nachlesen oder nachschauen, was wie etc. ...
      Von der Logik her würde ich sagen, dass die Artikel natürlich angelegt sein müssen, damit eine Übergabe stattfinden kann. Oder es müsste einen Modus geben, um einen fremden Warenkorb sozusagen als 1 Artikel/Produkt zu transferieren, beispielsweise mit der Bestellnummer des externen Warenkorbs, die dann als Artikelnummer fungiert. Dabei müsste allerdings sichergestellt werden, dass auch alle Inhalte aufgelistet werden, nicht nur eine einzige Zeile, sonst stimmt die Bestellübersicht ja nicht, die vor dem "Kaufen"-Button bestätigt werden muss.

Grüße
      Evelyn

Kommentar

@Evelyn Der Link oben ist nur als Beispiel gedacht als Eingabe vom Hersteller. Ich habe mir jetzt eine Anleitung vom Hersteller geben lassen. Ich weiß nur noch nicht ob wir das selber programmieren können oder die telekom beauftragen müssen (also über den Telekom-Account das einzustellen ist) oder ....

Ich muss mir die Anleitung mal genau durchlesen. Ich habe einen Telekom Shop Version: 6.17.89 - ePages Base

Zur Erklärung: Ich verkaufe Reifen und Felgen, etc. Hier habe ich von einem Hersteller einen Konfigurator bekommen, bei dem die Kunden die Felgen ans Fahrzeug montieren und ansehen können und hier können Sie die Artikel dann auch in den Warenkorb legen. Dann könnten sie auch im Konfigurator bestellen. Das möchte ich aber nicht, sie sollen ja in meinem Shop bleiben und evtl. weitere Artikel bestellen können. Also brauche ich eine Anbindung vom externen Warenkorb in meinen Warenkorb.Ausserdem müsste ich wieder einen neuen Zahlungsanbieter dazunehmen, das kostet wieder unnötig Geld, denn ich habs ja schon in meinem Shop. Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: warenkorbübergabe.png Ansichten: 1 Größe: 11,8 KB ID: 154017

Funktionieren muss es über eine Schnittstelle, die ich irgendwie eingeben muss, weiss nur noch nicht wo und wie. ... aber ich meld mich wenn ich weiteres weiss.

Dankeschön derweil für Eure Hilfe.
        Gruß Andrea

Kommentar

Lädt...
        X