Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieferzeit in Bestellbestätigung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lieferzeit in Bestellbestätigung

Hallo Epages, es che gibt im shop ein Feld: Wesentliche Merkmale. Hier heißt es: Dieser Text wird im letzten Schritt des Bestellprozesses zusätzlich zum Produktnamen und Hersteller angezeigt. Sie können an dieser Stelle auch eine andere Beschreibung anzeigen.

Ist es wirklich so schwer, das dieses Feld auch in die Bestellbestätigung kommt? Himmel, das muss doch möglich sein, denn das gehört zu den WICHTIGSTEN Informationen die ein Kunde neben dem Preis wissen will. Die meisten lesen es nämlich weder beim Arttikel noch im letzten Schritt der Bestellung. So haben sie es wenigstens schriftlich.

Hallo,
    eigentlich sind das 2 paar Schuhe, da die LIeferzeit ja eh angegeben ist. Es wurde hier auch schon diskutiert, die Lieferzeit mit bei der Bestätigung anzugeben, aber Epages fand das nicht wichtig genug, es zu ändern oder sah keinen großen Sinn drin.
    Viel helfen würde es wahrscheinlich auch nicht, da man dem Kunden eh nicht sagen kann: "Man, bist du zu blöd zum lesen? Da steht es doch Dick und Fett", was man manchmal gerne machen würde...

Kommentar

Hallo,

ich kann mich ViciV nur anschließen; die wesentlichen Artikelmerkmale sowie die Lieferzeit sollten in der Bestellbestätigung erscheinen. Gerade bei Verkäufern, die Artikel mit unterschiedlicher Lieferzeit anbieten ist dies durchaus relevant.

Auch dass die Lieferzeit in den unterschiedlichen Stadien des Bestellvorgangs überhaupt nicht mehr angezeigt wird ist eher suboptimal.

Diesbezüglich sollte epages reagieren und Abhilfe schaffen; bei anderen ist dies schließlich Standard.

Kommentar

Für die Lieferzeit Anzeige im Bestellvorgang gibt es hier im Forum eine Lösung, die wir auch umgesetzt haben.
        Ich muss aber auch Nils recht geben, denn wir hatten es gerade erste gehabt das wir nach dem Bestelleingang per Mail die Frage bekamen wie lange die Lieferzeit ist. Es steht bei uns also am Produkt und im Warenkorb und wird trotzdem nicht gelesen
        Gruß
        Kerstin

Provider: Strato

der-hundeleinen-shop.de

Kommentar

Zitat von Aitisha Beitrag anzeigen
          Für die Lieferzeit Anzeige im Bestellvorgang gibt es hier im Forum eine Lösung, die wir auch umgesetzt haben.
          Wie wo was?

Ich konnte über die Suche leider nichts finden, wo finde ich die Lösung?

MfG
          kleinsgmbh

www.kleinschmidtgmbh.com

Kommentar

Wenn man die Lieferzeit im Bemerkungsfeld der Versandmethode eingibt, erscheint sie auf der Bestellbestätigung. Zwar fehlt sie im in der Bestellübersicht, erscheint sie aber auch bei dem Bestell-Schritt der Auswahl der Versandmethode.
            Lok

Kommentar

Wenn man verschiedene Lieferzeiten bei den Produkten hat ist das aber auch eher unübersichtlich und wenig hilfreich, weil die Versandmethode ja nicht die Lieferzeit dem Produkt zuordnet.

So ist es bei uns:

Im Warenkorb

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild 1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 39,5 KB
ID: 152288

letzter Schritt "Kaufen"

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild 2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 42,8 KB
ID: 152289

Aber selbst das wird gerne übersehen
              Zuletzt geändert von Aitisha; Gestern, 15:20.
              Gruß
              Kerstin

Provider: Strato

der-hundeleinen-shop.de

Kommentar

Lädt...
              X