Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dropshipping Modul

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dropshipping Modul

Hallo,

ich bin neu hier und überlege ob ich mir einen ePages Shop zulege. Kann mir jemand sagen ob es dafür ein Modul gibt, welches das Dropshipping automatisiert?
    Ziel sollte sein, dass wenn eine Bestellung erfolgt ist, diese dann direkt an den Großhändler weitergeleitet wird.

Danke für Eure Hilfe
    Enrico

Hallo,
    ich glaube nicht, dass das bei Epages geht. Es kommt natürlich darauf an, wie die Bestellung weiter geleitet werden soll. Wenn es nur darum geht, die Mailbestellung weiter zu leiten, dann könnte das sogar ein Mailprogramm. (Inhalt nach den entsprechnenden Bestellnummern durchsuchen und an die Mailadresse weiterleiten).
    Es kommt immer darauf an, wie komfortabel das seien soll und um wie viele Artikel es geht und natürlich, was das ganze kosten soll.

Vielleicht kurz erklären, wie du dir das ganze vorstellst und was du bereit bist, auszugeben.

Kommentar

Hallo Nils,

Danke für deine Antwort. Ich denke mit der EMail ist keine schlechte Idee. Das würde mir schon reichen. Welche Programme können das denn?

Gruß
      Enrico

Kommentar

Hallo Enrico,

dafür müsstest du ja vermutlich kein Programm nehmen. Man kann ja in der Eingangsbestätigung auch Mailadressen im Feld Blindkopie einfügen. Da trägst einfach die E-Mailadresse für den Dropshipper ein und er erhält automatisch die Bestellbestätigung. Allerdings bekommen alle eingetragenen Blindkopieadressen alle Bestellbestätigungen, geht also nur, wenn du nur einen Dropshipper hast.
        Schöne Grüße
        Micro

Strato-Advanced

Kommentar

boh, selbst bei nur einem einzigen Dropshipper - ich würde solchem nie alle Bestelldetails übergeben. Allein schon wegen der Konformität zum DatenschutzGesetz... Vor allem aber geht es m.E. den Dropshipper gar nichts an, zu welchem Preis oder mit welcher Aktion (Gutschein oder anderes) ich ein Produkt verkauft habe/hätte. Bei simpler Weiterleitung der originären Bestellbestätigung (welche der Kunde kriegt) an den Dropshipper bleibt ja beinah nichts mehr als "Geschäftsgeheimnis" gewahrt.

Kommentar

Praktisch geht das zum Beispiel auch mit dem Mozilla Thunderbird. Da könntest du sogar aussortieren, was wie weitergeleitet werden soll (über Filter).
            Du könntest einen Code (zum Beispiel den Firmennamen) in den Artikelnamen einbauen und dann alle Bestellungen, die den Namen enthalten weiterleiten.

Es sprechen aber noch merh Gründe gegen automatisches weiterleiten.

Das wichtigste, hat der Kunde auch wirklich bezahlt? (willst ja nicht dem Geld hinterherlaufen).
            Hat der Kunde vielleicht bei verschiednen Droppshipper bestellt oder hast du auch eigene Ware?
            Dann musst du die Bestellungen ja aufteilen oder kann der Kunde nur jeweils einen Artikel bestellen?

Es mag zwar verlockend klingen, einen Dropshipwebshop aufzubauen, der dann alles "von alleine" macht, aber da sind jede Menge Fallen dabei zu beachten.

Kommentar

Zitat von marketer Beitrag anzeigen
              boh, selbst bei nur einem einzigen Dropshipper - ich würde solchem nie alle Bestelldetails übergeben. Allein schon wegen der Konformität zum DatenschutzGesetz... Vor allem aber geht es m.E. den Dropshipper gar nichts an, zu welchem Preis oder mit welcher Aktion (Gutschein oder anderes) ich ein Produkt verkauft habe/hätte. Bei simpler Weiterleitung der originären Bestellbestätigung (welche der Kunde kriegt) an den Dropshipper bleibt ja beinah nichts mehr als "Geschäftsgeheimnis" gewahrt.
              Nutzen würde ich das auch nicht. Da ich nicht mit Dropshippern zusammen arbeite stellt sich mir die Frage nicht.
              Schöne Grüße
              Micro

Strato-Advanced

Kommentar

Lädt...
              X