Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warenkobtexte ändern

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Warenkobtexte ändern

Hallo zusammen,

Ich möchte gerne meinen Warenkorbtext für Besteller aus der Schweiz und Norwegen ändern. In der Schweiz hat sich die Gesetzgebung dahingehend geändert, dass es Pflicht ist deutlich darauf hinzuweisen, dass bei dem Erwerb von Produkten aus Deutschland Zoll und Mehrwertsteuer in der Schweiz zu zahlen sind. Bisher steht unter dem Interface nur lapidar:
    Bei Leistungen in das Nicht-Eu Ausland können zusätzliche Zölle, Steuern und Gebühren anfallen. Ich möchte das jetzt ergänzen um einen Hinweis und einem Link zu den Zollbestimmungen in der Schweiz etc.

Gesucht, bzw. versucht habe ich unter 'Einstellungen' 'Warenkorbeinstellungen' und 'Versand' 'Versand Schweiz Norwegen' 'Bemerkung'.

Herzlichen Dank für einen Hinweis
    Wuppertalshop

So (Text im Feld 'Bermerkungen' bei der Versandmethode) machen wir das auch!

Hast Du denn diese Versandmethode auch mit der Schweiz verknüpft?

Kommentar

Danke Anton für die Antwort. Ich habe in den Versandeinstellungen unter 'Nutzung für folgende Lieferadressen erlauben' als Region Norwegen und Schweiz angegeben. Für mich ist damit der Versand mit dem Land verknüpft. Oder fehlt da noch etwas ?

Kommentar

So ähnlich machen wir es auch. Hast Du einzelne Regionen Norwegen und Schweiz oder hast Du eine Region für mehrere europäische Länder?

Ob es so passt kannst Du ganz einfach testen, in dem Du als Gast mit N oder CH bestellst. Du musst die Bestellung nur bis zur Versandauswahl machen, dann siehst Du es ja schon ...
        Zuletzt geändert von Anton; 31.07.2018, 11:50.

Kommentar

Das funktioniert alles und ist auch getestet. Für mich hat sich nur die Frage gestellt wie ich den in meiner Eingangsfrage zitierten Text der ausgegeben wird wenn ich Norwegen/Schweiz als Versandregion auswähle ändern kann.

Kommentar

Hallo,
            Anton meint, dass du den Text als Bemerkung bei der Versandmethode einfügst. Die Information steht dann zwar nicht auf der letzten Seite, wenn man kaufen klickt, der Käufer wird aber dann vorher darüber informiert.
            Ob das Gesetzeskonform ist, kann ich dir natürlich nicht sagen. Den anderen Text kann man glaub ich nicht ändern.

Kommentar

Ok, herzlichen Dank, das teste ich gleich mal. Hatte ich tatsächlich falsch verstanden.

Kommentar

Lädt...
              X