Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blöde Frage?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Blöde Frage?

hallo zusammen

mein problem ist etwas komisch.
    ich habe einen shop und der ist online.
    wenn ich jetzt etwas im shop ausprobiere, möchte ich nicht jedes mal den shop auf geschlossen stellen, damit ich sehe, wie meine änderung aussieht.
    ich muss doch nach dem ändern "seiten cache: jetzt aktualisieren drücken", damit ich meine änderungen sehe.
    ich lese oft im forum, dass andere schreiben, ich probier es mal schnell aus und damit wird doch die änderung für die kunden sichtbar, oder?

mach ich da was falsch?

gruss geri

Du kannst, wenn du deinen Shop aufrufst , auf jeden beliebigen Teil im Shop mit der rechten Maustaste drücken. Dann auf Untersuchen / Element untersuchen und du bekommst den code unten eingeblendet.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Unbenannt1.jpg Ansichten: 1 Größe: 56,7 KB ID: 149895

Diesen Code kannst du nun verändern ohne das sich das wirklich auf den Shop auswirkt.
    So kannst du Farben anpassen oder Schriftgrößen etc. und siehst sofort das Ergebnis ohne das es tatsächlich gespeichert oder für andere sichtbar ist.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Unbenannt2.jpg Ansichten: 1 Größe: 62,8 KB ID: 149896

War es das was du wissen wolltest?
    Zuletzt geändert von Aitisha; 12.10.2017, 14:42. Grund: Nachtrag
    Gruß
    Kerstin

Der Hundeleinen Shop

Provider: Strato

Kommentar

danke für deine schnelle antwort.

es ist nicht ganz das, was ich meine.
      ich möchte zum beispiel das aussehen mit neuen bildern oder texten anpassen und mir das anschauen, bevor es die kunden auf dem internet sehen.
      so eine art vorschau nur für mich.
      ich denke, ich bin blöd
      ist das nicht die "inhaltvorschau" und ich darf einfach noch nicht auf "seiten cache: jetzt aktualisieren " drücken?

Kommentar

dann hätte ich noch ein problem, wo ich hilfe gebrauchen könnte.
        beim ersten menu-punkt "koplett-regale"erscheinen alle unterseiten (ein mal fetter text und drei mal nicht fetter text)
        beim zweiten und den folgenden menu-punkten zeigt es nur die erste unterseite an und die folgenden (nicht mit fettem text) nicht.
        muss ich da in der darstellungseinstellung der einzelnen menu punkte suchen?
        habe ich da wohl nicht die gleichen einstellungen?

Kommentar

Wenn du beim zweiten Unterkategorien hast musst du mal in den Kategorien nachgucken ob du die für das Menü sichtbar geschaltet hast
          Gruß
          Kerstin

Der Hundeleinen Shop

Kommentar

hab nachgeschaut, alles sichtbare auf ja

Kommentar

Hast du mal den Link zur Seite?
              Gruß
              Kerstin

Der Hundeleinen Shop

Kommentar

www.gemerrex.ch

Kommentar

Hallo Geri,

zu Deiner Eingangsfrage zurück: Solche Änderungen, "um nur mal kurz zu schauen", mache ich im laufenden Betrieb. Mich stört es halt einfach nicht, wenn Kunden das sehen, bzw. habe ich mir im Laufe der Zeit dazu vielleicht auch ein "dickes Fell" angelegt ;-) Es ist ja sowieso fraglich, ob auf der betreffenden Seite tatsächlich grade ein Kunde online ist. Und, ich mache das nicht zu solchen Zeiten, wo grade viel traffic ist. Sondern zeitlich dann, wenn grade keiner oder nur ganz wenige Leute auf der Seite sind.

Es kommt auch immer darauf an, was ich ausprobiere: Eine Änderung des Headbereichs, also wo das Logo und Hintergrundbild ist, mache ich zu Testzwecken nur spät abends oder ganz zeitig in der Früh - und das an Tagen mit wenig Besucheraufkommen. Wieviele Besucher sich gerade aktuell online im Shop aufhalten, schaue ich auf etracker nach. Etracker kennst Du?

Viele Grüße
                  Evelyn
                  Drucksachen - Werbeartikel - Textilien
                  www.Werbung-Einkaufen.de

Kommentar

guten morgen evelyn

ok, da hast du recht. so viele besucher habe ich nicht pro tag. das sind ca. 10 pro tag. anzeige wird durch tagesbudget bei adwords limitiert.
                    etracker habe ich gesehen und hier im forum darüber gelesen. habe mich aber noch nicht damit beschäftigt.
                    hatte mich wohl früher mal angemeldet bei etracker, aber jetzt erhalte ich die meldung: "dieser zugang existiert nicht mehr" wenn ich die etracker statistik anzeigen lassen möchte.
                    muss mich dann wohl mal schlau machen.

grüsse aus der schweiz
                    geri

Kommentar

Hast du die Unterkategorien auf sichtbar geschalten ( also nicht nur im Menü sichtbar?
                      Es werden nämlich nur Produkte angezeigt, also weder im Menü noch in der Kategorie werden Unterkategorien angezeigt.

Bist du dir auch sicher das du weitere Unterkategorien hast?
                      Also z.B. Komplett-Bauteile ->Ständerrahmen -> Unterkategorie?
                      Gruß
                      Kerstin

Der Hundeleinen Shop

Kommentar

das ist die baumansicht

Kommentar

Das ist schon klar, nur hast du da auch weitere Unterkategorien die angezeigt werden könnten?
                          Oder anders gefragt: Wie heißt z.B. die Unterkategorie bei Standardrahmen?
                          Zuletzt geändert von Aitisha; 13.10.2017, 09:17.
                          Gruß
                          Kerstin

Der Hundeleinen Shop

Kommentar

ständerrahmen standart / ständerrahmen zuschnitt 1000 mm / ständerrahmen 1500 mm etc.
                            oder sind das bereits artikel, wenn sie einen würfel als symbol haben?
                            könnte es das sein?
                            unterkategorien haben ja das symbol "mäppchen"

Kommentar

Das sind Artikel
                              Gruß
                              Kerstin

Der Hundeleinen Shop

Kommentar

Lädt...
                              X