Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Variationen und Suchfilter

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Variationen und Suchfilter

Ich habe Variationsartikel mit dem Attribut Farbe. Das Hauptprodukt ist der Übergeordneten Kategorie zugewiesen die einzelnen Variationen sind zusätzlich einer Unterkategorie zugeordnet.
    Ist der Suchfilter aktiviert (Farbe ist keine Suchkriterium) wird das Hauptprodukt in der Unterkategorie angezeigt, ist der Suchfilter deaktiviert, werden die einzelnen Variationen angezeigt.

Ich hatte schon die Suche "befragt" aber nicht wirklich eine Antwort gefunden.

Ist es möglich einzelne Variationen anzeigen zu lassen und den Suchfilter zu aktivieren und wenn ja wie,
    oder muss ich mich zwischen der Anzeige der einzelnen Variationen und dem Suchfilter entscheiden?
    Gruß
    Kerstin

Provider: Strato

der-hundeleinen-shop.de

Hi Kerstin,

vielen Dank für die Nachricht.

Ich kann leider nicht ganz nachvollziehen wie du auf das Problem stößt. Könntest du mir sagen, wie du vorgehst? Bei mir im Testshop funktioniert es nämlich. Bitte schreibe mir den Pfad auf, den du gehst um das Problem zu produzieren.

MfG,

Ramen

Kommentar

Hallo Ramen,

Danke für deine Antwort.

Aber wenn es im Testshop funktioniert, werde ich schon raus finden, was ich falsch gemacht habe.
      Gruß
      Kerstin

der-hundeleinen-shop.de

Kommentar

Hi Kerstin,

wir helfen dir auch gerne dabei. Oder hat sich das Problem bereits gelöst?

Liebe Grüße David
        Advanced Software Developer @ ePages
        Alle wichtigen Änderungen der letzten Versionen: Release Notes
        Eine Übersicht der ePages-Versionen: Roadmap

Kommentar

Ich melde mich jetzt doch nochmal, weil es einfach nicht so funktioniert wie von mir gewünscht.
          Die Variationen sind der Unterkategorie zugeordnet und das ganze sieht dann so aus

So will ich es auch haben...
          Schalte ich den Suchfilter ein habe ich die Hauptprodukte in der Unterkategorie...

Irgendeinen Trick muss es doch geben das die Zuordnung so angezeigt wird wie man es wünscht, aber auch den Suchfilter nutzen kann
          Zuletzt geändert von Aitisha; 14.09.2018, 13:59.
          Gruß
          Kerstin

der-hundeleinen-shop.de

Kommentar

Da es für das alte Problem nie eine Lösung gab dachte ich mir ich nutze das Thema für ein weiteres Problem

Wir verwenden im Suchfilter sowohl Attribute die ein Auswahlkriterium bei einem Variationsprodukt sind, wie auch Attribute die es eigentlich unseren Kunden erleichtern sollen das richtige zu finden.
            Nur funktioniert das ganze nicht wirklich, denn angezeigt wird immer das Hauptprodukt nicht die Variation, der das entsprechende Attribut zugeteilt ist. Das heißt der Kunde sieht das gleiche was er auch ohne Suchfilter sieht.

Hier mal ein Link damit man das ganze besser versteht:

https://www.der-hundeleinen-shop.de/...-Schleppleinen

Wenn der Kunde hier also anklickt "Große Hunde" bekommt er zwar die 4 Produkte angezeigt, aber nicht die Variationen die für Große Hunde sind, die darf er sich dann selbst beim Produkt raussuchen, wo bei das Attribut in der Variation ja nicht zur Auswahl gehört, er muss also mehr oder weniger raten.

Jetzt meine Frage: Mache ich irgendwas falsch oder muss ich die Variationen tatsächlich in Einzelprodukte aufsplitten, damit es funktioniert?

Bei den Variationen ist übrigens für jede Variation ein eigenes Produktbild hinterlegt, habe irgendwie immer Hinterkopf das da mal was war
            Gruß
            Kerstin

der-hundeleinen-shop.de

Kommentar

Lädt...
            X