Page 1 of 3 1 2 3 LastLast

Zahlungsabbruch Kreditkarte Moneybookers/Skrill

Liebes ePages-Team,

leider hatten wir in den letzten Tagen bei 8 von 10 Transaktionen Zahlungsabbrüche bei Wahl der Zahlungsmethode "Kreditkarte" über den Anbieter Moneybookers. Bezahlungen per Sofortüberweisung.de, die auch über MB abgewickelt werden, scheint es keine Schwierigkeiten zu geben.

Die Kunden melden sich nur mit dem Hinweis, dass nach Eingabe aller Kreditkarten-Daten und Bestätigung die Seite einfach neu lädt. Eine Zahlung ist dann jeweils nicht eingegangen. Ich gebe den Kunden anschließend die Empfehlung, uns das Geld per PayPal oder Überiwesung zukommen zu lassen, höre dann aber oftmals nichts mehr von den Kunden - sehr ärgerlich!
    Moneybookers konnte mir leider keinen Hinweis geben, woher dieser Fehler rührt und verwies auf evtl. Fehler in der Schnittstelle bei epages.

Hat sonst noch jemand diese Häufungen Fehler bei dieser Zahlungsmethode? Wie kann hier Abhilfe geschaffen werden?

Viele Grüße
    Daniel vom Lolly-Shop.org

working at ePages
    Mario Riess's Avatar
    Der Prozess bricht doch auf der Moneybookers-/Skrill-Seite ab, nicht? Dann solltest du vielleicht mal bei denen fragen, woran das liegen kann.
    Mario Riess
    Chief Technology Officer
    ePages GmbH

Moneybookers konnte mir leider keinen Hinweis geben, woher dieser Fehler rührt und verwies auf evtl. Fehler in der Schnittstelle bei epages.
    ...there´s the problem ! Ich werde bei denen heute dennoch erneut nachhaken...

Advanced User
    mtv909's Avatar
    hi Lolly-Shop,
    hab seit mehreren Wochen die selben Probleme gehabt. Nachdem dann mit der letzten email auch noch die AGB's geändert wurden habe ich Moneybookers gekündigt. In den neuen AGB's steht nun was von Nutzungsgebühr bei Inaktivität. Dann wurde mir auch noch Gebühren für fehlerhafte/abgelehnte Transaktionen berechnet. Und bis heute bringen die es nicht fertig eine monatlichen Kontoauszug bereitzustellen. Hier kann man sich nur mit ein Bildschirmcopy oder ein ExcelFile behelfen. Dann auch noch das man nicht über sein Geld verfügen kann, da immer ein bestimmter Betrag zur Sicherheit zurückgehalten wird, brachte mich zu dieser Entscheidung.

VG
    Michael

Hallo Michael,

so, nachdem man mir bei Moneybookers auch nicht weiterhelfen konnte/wollte, habe ich deren Zahlungsmethoden nun auch deaktiviert. Wir haben natürlich sofortüberweisung.de auch immer über MB laufen lassen - was eine Geldverschwendung, wenn ich sehe, wie viel geringer die Gebühren direkt über sofortüberweisung.de sind. Dazu kommen ja bei MB neben dem Sicherheitsbetrag auch immer noch 1,80 EUR Gebühren pro Abhebung. Echt eine Frechheit!

Eventuell wird ja demnächst DHL Checkout implementiert, dann kann man auch die Zahlung per Kreditkarte wieder günstig anbieten.

Viele Grüße
    Daniel vom Lolly-Shop.org

Advanced User
    Hallo,
    ich grabe diesen thread nochmal aus, weil ich in letzter Zeit genaus dieselben Probleme habe mit der Schnittstelle zu Moneybookers und ich dadurch viele Kunden und Bestellungen verloren habe!!!
    Die Abwicklung der Zahlungen sind über Lastschrift in 50% der Fällen erfolgreich und per Kredtikarte zu 20%. Das ist tödlich!!
    Die Kunden berichten mir, dass sich nach dem Abschicken der Bestellung nichts weiter getan hat, also kein Fenster oder Seite mit der Bezahlmöglichkeit geöffnet hat. Für mich stellt sich nun erstmal logischerweise die Frage woran dies liegt.....ob die Schnittstelle von Epages oder von Moneybookers aus nicht funktioniert oder ob die Kunden einfach zu ungeduldig sind oder ob dieser Schritt am Ende der Bestellung zu unübersichtlich für Kunden programmiert wurde, sodass ein weiterer deutlicher Hinweis "Das da gleich noch was passiert" hilfreich wäre.
    Hat jemand ähnlich Probleme? Gibts einen (im Optimalfall kurzfristigen) workaround?
    Vielen Dank und viele Grüße,
    Totti

wir haben die probleme mit moneybookers / skrill gelöst, indem wir auf sofortüberweisung umgestellt haben .-)
    Shop -> siehe Profil :-)
    Blog -> http://zuckerzauber.blogspot.com/
    Facebook -> http://www.facebook.com/zuckerzauber

Shop gehostet bei Hosteurope .-)

Advanced User
    Das hatte ich auch schonmal überlegt, aber nicht jeder hat entweder ein Online Konto oder immer ne TAN dabei, wenn er "schnell mal was" bestellen möchte. Klappt das bei euch gut mit der Sofortüberweisung?

wir haben mit SÜ sehr sehr wenig probleme (im vergleich mit MB praktisch gar keine .-)) für auf die schnelle was bestellen hat man eh paypal . . . auch ist SÜ günstiger und der ganze bürokratische kram von MB fällt auch weg . . .
    Shop -> siehe Profil :-)
    Blog -> http://zuckerzauber.blogspot.com/
    Facebook -> http://www.facebook.com/zuckerzauber

Shop gehostet bei Hosteurope .-)

Advanced User
    Danke für die Antwort.....also dann scheint es wirklich an Moneybookers zu liegen, dass die Bestellungen abgebrochen werden?
    Die Abbuchungen bzw. Überweisungen von MB auf mein Konto gingen dagegen immer recht schnell (von einem Tag auf den anderen), auch wurde kein Betrag einbehalten, was manche Leute schreiben.
    Immer wenn ich selbst mal ein Produkt kaufe um die Funktionalität zu überprüfen und dann mit einer MB Zahlungsmethode bezahle funktioniert bei mir immer alles einwandfrei......komisch.
    Ich würde aber nur ungern auf Kredtikarte und ELV verzichten.....andere Anbieter sind mir diesbezüglich aber noch zu teuer.