Thema: ePages Flex

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
    New User

ePages Flex

Ich wünsche einen guten Abend allerseits!

Da im Forum immer wieder die Frage nach ePages Flex aufkam, ich aber das Forum nicht fluten möchte, erlaube ich mir die kurze Info in einem neuen Thread...

Wir bieten nun neue ePages-Shops auf der Flex-Basis an: netclusive Webshops Flex | Die neue, skalierbare Onlineshop-Lösung
    Bei Fragen gerne melden...

Viele Grüße
    Cliff Simon

User Avatar von tkamke
    Hi Cliff,

vielen Dank für die Info! Ich bin mir sicher, dass es vom Wirtschaftlichkeits-Faktor auch kaum anders machbar ist, als einen dedizierten Server, der ja nunmal erst eingerichtet werden muss, gleich 24 Monate zu vermieten. Für mich persönlich ist das allerdings das todbringende Argument muss ich sagen. Bei 12 Monaten wäre man glaube ich wohl eher geneigt zuzugreifen! Vielleicht als Denkanstoss für die Produktmanager bei euch!

Viele Grüße

Torben

New User

auch 12 Monate

Hallo Torben,

sorry, dass ich erst jetzt antworte - ich war in der vergangenen Woche nicht im Haus.
    Mittlerweile haben wir auch eine 12 monatige Laufzeit - diese kann im Bestellprozess ausgewählt werden. Würde mich freuen Dich mit unseren Flex-Shops unterstützen zu dürfen!

Viele Grüße
    Cliff

New User Avatar von Sieben
    Hallo Cliff,

ich habe mir das Angebot mal genauer angeschaut und hätte noch ein paar Fragen, da ja das Angebot "Flex" wahrscheinlich noch mehr zu bieten hat als einen eigenen Server und eine Schnittstellenanbindung für die Buchhaltung.
    - Kann ich mit Ihrem Angebot mehr als fünf Regionen einrichten (bei Produkten fallen die Limits ja auch weg)?
    - Sind zusätzliche (zu bezahlende) Änderung am Shopsystem möglich?
    - Kann ich selbst auf den Quellcode zugreifen und Änderungen vornehmen?

Würde mich freuen, wenn ich noch ein paar Infos erhalte.

Grüße
    Sieben

New User
    Hallo Sieben,

schön, dass Sie sich für das Flex-Angebot interessieren!
    Ich beantworte Ihre Fragen gerne!

> - Kann ich mit Ihrem Angebot mehr als fünf Regionen einrichten (bei Produkten fallen die Limits ja auch weg)?
    In unserem Standard-Flex-Shop ist diese Begrenzung vorhanden. Ich prüfe gerade, ob es möglich ist diese zu entfernen. Die Limitierungen in den Produkten, Kategorien usw. sind in der Tat bei Flex komplett weg. Sie haben hier keine Begrenzungen mehr.

> - Sind zusätzliche (zu bezahlende) Änderung am Shopsystem möglich?
    In einem gewissen Rahmen sind Änderungen denkbar. Diese sind jedoch recht begrenzt, da es sich bei ePages Flex noch immer um eine Standardlösung handelt. Wenn Sie mir sagen, woran Sie hier denken, kann ich das überprüfen lassen.

> - Kann ich selbst auf den Quellcode zugreifen und Änderungen vornehmen?
    Das ist nicht möglich. Lediglich der Zugriff auf Stylesheets und Ähnliches ist möglich. Der Zugriff auf den Quellcode gibt es nur in der Enterprise-Version.

Wenn Sie mir Ihre Kontaktdaten geben, können wir gerne auch in einem persönlichen Telefonat weitere Fragen beantworten.

Sie erreichen mich unter:
    +49 2602 94708-130 / cliff.simon@netclusive.com

Viele Grüße
    Cliff Simon

New User
    Zitat Zitat von Cliff Simon Beitrag anzeigen
    > - Kann ich mit Ihrem Angebot mehr als fünf Regionen einrichten (bei Produkten fallen die Limits ja auch weg)?
    In unserem Standard-Flex-Shop ist diese Begrenzung vorhanden. Ich prüfe gerade, ob es möglich ist diese zu entfernen. Die Limitierungen in den Produkten, Kategorien usw. sind in der Tat bei Flex komplett weg. Sie haben hier keine Begrenzungen mehr.
    Ich habe es bereits prüfen können. Es sind mittlerweile 100 Regionen möglich.

Power User Avatar von TBirghan
    Hallo Cliff,

in der Produktbeschreibung fällt die Bezeichnung "eBay Integration". Handelt es sich dabei wirklich um eine Integration, oder das, was im epages Shop bisher geboten wird, das ist nämlich so gut wie unbrauchbar.
    Werden Lagerbestände in beide Richtungen angepaßt ? Wie bei der Amazon Integration ?

Grüße
    Torsten
    www.markenspielwaren.de
    seit 1997 online für Euch da

New User
    Hallo Torsten,

es handelt sich dabei um den identischen Abgleich wie er auch bei der Base-Variante zu haben ist. Die ePages Flex hat was die Cartridges/Features angeht keinen anderen Funktionsumfang. Was jedoch sicher einen Vorteil bringt ist, dass wir bei der Flex immer auf dem aktuellsten Versionsstand sind. Somit sind Verbesserungen an der Software deutlich schneller greifbar als bei der Base-Variante.

Bei weiteren Fragen - einfach melden.

Gruß
    Cliff

New User Avatar von Sieben
    Hallo Cliff,

vielen Dank für deine Antwort. Leider habe ich länger nicht mehr reingeschaut und kann erst jetzt meine Frage präzisieren:

- Mich interessiert, ob ich zum Beispiel weitere Sprachpakete (nur für die Shopfront) einbinden kann - da ePages bisher Polnisch und Ungarisch nicht umgesetzt hat, würde ich dies gern selbst einbauen.
    - Ferner habe ich mit meiner bisherigen Mietshoplösung von ePages ein Problem mit der Sprachenindexierung von Google. Mir wäre es bei dieser Thematik besonders lieb, wenn ich beim anklicken der französischen Flagge von mein-shop.de auf mein-shop.fr wechseln würde, damit Google diese Zuordnung versteht (der deutsche Teil auf eine DE Domain, der englische Teile auf eine COM Domain usw.)

Das wären derzeit die beiden dringlichsten Themen.

Würde mich freuen, wenn ich noch ein paar Infos erhalte.

Grüße
    Sieben

New User
    Hallo Sieben,

leider muss ich da bei beiden Punkten einen Dämpfer geben.

1) Weitere Features / Sprachen sind nur über so genannte Cartdridges möglich - diese wiederum nur bei der ePages Enterprise.
    2) Bei ePages Base (Shared Hosting wie es auch z. B. Strato macht) und ePages Flex (aktuell in DE nur über uns verfügbar) ist leider nur der Betrieb auf einer Domain möglich. Alles andere wäre Stückwerk (iFrame oder Ähnliches). Ob diese Funktion in der Enterprise möglich ist, kann ich nicht genau sagen.

Wenn Enterprise in Frage käme, könnten wir hier aber auch unterstützen. Jedoch liegen wir da schnell im fünfstelligen Projektwert. Auch die laufenden Kosten werden nicht unter 250 € pro Monat liegen.

Gruß Cliff