Thema: Orgamax

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
    Power User

Wir haben auch eine Testversion. Die Artikeldaten können überspielt werden. Die Bestellungen werden erkannt aber nicht geladen!?

Advanced User Avatar von Jeremy1977
    Hast du Orgamax schon aktualisiert?
    Die 12 Version hatte Probleme mit der Schnittstelle, da konnten keine Bestellungen übertragen werden. Nach einem Fix lief es dann!
    Siehe hier: orgaMAX Forum - orgaMAX Bedienung - Webshop & eBay - Seit Update auf OM12 - kein Import mehr von ePages / Strato

Advanced User Avatar von Jeremy1977
    Aktuelle Version ist 12.00.00.114

Advanced User Avatar von GANEC
    Wir haben auch die aktuelle Version - und der Datenimport klappt nicht. Es liegt aus unserer Sicht an dem nicht funktionierendem Strato-Link

User
    @Ganec Hast Du schon mal bei Orgamax angerufen? Die sind superfreundlich und helfen einem fix weiter.
    (sofern der Fehler bei denen liegt)
    Bei Strato kann das schon mal etwas dauern :-)

Advanced User Avatar von GANEC
    @sorenkessler: Ja, habe ich. Support war sehr freundlich und bemüht, hatte aber keine Kenntnis von einem Problem. Als ich daraufhin bei Strato anrief, wusste man sofort Bescheid und teilte mit mit, dass der Link im BO falsch sei.
    Ich habe den Eindruck, dass nicht alle Strato-Shops betroffen sind. D.h. bei einigen funktioniert der Link, bei anderen nicht.

Als wir Orgamax vor dem Kauf (mit einem alten Link) testeten, funktionierte alles prima. Daher gehe ich davon aus, dass es nicht an unseren Einstellungen liegt.

New User
    Hallo, finde auch diese Site sehr praktisch zum Vergleichen Warenwirtschaft Software

New User
    Ich nutze Orgamax mittlerweile seit mehreren Monaten und bin immer noch begeistert.
    Zusätzlich zur Shopschnittstelle und dem Finanzmodul nutze ich noch den Vorlagendesigner, die Lagerverwaltung und die Auftragserfassung. Gutschriften und Stornos sind unkompliziert umzusetzen.
    Die Bestellungen vom Shop können problemlos importiert werden. Die Zuweisung von Zahlungseingängen (Bankkonten & Pay*al) ist mit einem Klick erledigt.
    Umfangreiche Statistiken und Kennzahlen lassen sich "auf Knopfdruck" erstellen.

Allerdings vermisse ich eine Funktion schmerzhaft:
    Wenn ein Kunde überwiesen hat, wird die Zuordnung leider nicht im BO vom Shop übernommen. Laut Aussage vom Hersteller stellt die Schnittstelle diese Funktion leider nicht zur Verfügung.

User
    Hallo,
    ich habe gestern Orgamax als Testversion runtergeladen.

Leider kann ich keine Artikel importieren über die Schnittstelle, die ich eingetragen habe (wiso-soap). Beim Versuch, die Artikel zu downloaden, zeigt er zwar an, dass Artikel vorhanden sind, dann zeigt er kurz an, dass keine vorhanden sind und dann kommt das popup, "es konnten keine Daten vom Webshop geholt werden. Bitte überprüfen Sie in den Einstellungen die Internet-Adresse, die Identifikationsnennung und das Passwort."

Jedoch habe ich alles korrekt eingegeben. Außerdem hatte ich in den Anleitungen gelesen, dass man die Versandkostenarten und Gutscheine, also die Bezeichner vorab als Artikel eintragen soll, das habe ich getan. Ich gehe mal davon aus, dass ich das jetzt nicht in den Strato-Shop hochladen soll oder?

Die Orgamax Version ist die 12er-Version. Bei Strato habe ich den Prof.-Shop.

Kann mir jemand helfen?

VG

** Power User
    Hi Chippsss,

ich vermute dass dies ein SW-Fehler von Orgamax ist. Ich bekomme die selbe Meldung. Allerdings werden bei mir die Bestellungen abgerufen, da ich die Artikel in Orgamax schon importiert hatte. Wenn ich versuche neue Artkel zu importieren kommt die Fehlermeldung.

Die Schnittstelle ist schon richtig...

Es gibt die Möglichkeit die Artikel manuell in Orgamax zu laden. Vielleicht ist das gar nicht so verkehrt, denn bei der Schnittstelle habe ich einen kleinen Fehler entdeckt. Die Transformation der Gewichte der Produkte läuft nicht sauber ab.

Die Gewichte viele meiner Produkte sind in epages in Gramm eingegeben. Orgamax versteht aber (beim Artikelimport) nur Kilogramm. Das hatte zur Folge, dass ein Artikel von 100 Gramm Gewicht in Orgamax mit 100 kg eingetragen wurde. Das habe ich zufällig entdeckt als ich die DHL-Etiketten ausgedruckt habe und die Meldung kam, dass das Paket über 31,5 kg sei.