Login

Been here before? Then log in with your username and password

Not a member yet? Sign Up!

Unfortunately at the moment registration is not possible via this drop down. Please register for the ePages community on this site.

The fast lane to the community

Do you have a Facebook-Account? Then spare yourself a username, password and email confirmation and register and log in with just one click.

By the way: You can easily link an already existing account with your Facebook account in your profile or up here in the menu.

Forenregeln

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos! Wenn du die hier genannten Regeln und Erklärungen anerkennst, markiere das Kästchen und klicke dann auf 'Registrierung abschicken'. Wenn du die Registrierung abbrechen möchtest, gehe einfach zurück zur Startseite des Forums.

Obwohl die Administratoren und Moderatoren von ePages | Shop Owner Community versuchen, alle unerwünschten Beiträge/Nachrichten von diesem Forum fernzuhalten, ist es für uns unmöglich, alle Beiträge/Nachrichten zu überprüfen. Alle Beiträge/Nachrichten drücken die Ansichten des Autors aus und die Eigentümer von ePages | Shop Owner Community, Adduco Digital e.K. oder vBulletin Solutions, Inc. (Entwickler von vBulletin) können nicht für den Inhalt verantwortlich gemacht werden.

Durch die Annahme unserer Regeln garantierst du, dass du keine Nachrichten schreibst, die obszön, vulgär, sexuell orientiert, rassistisch, abscheulich oder bedrohlich sind oder sonst gegen ein Gesetz verstoßen.

Die Eigentümer von ePages | Shop Owner Community haben das Recht, Themen und Beiträge zu löschen, zu bearbeiten, zu verschieben oder zu schließen.

Welcome to the ePages Community

Inform yourself about the ePages shop system. Discuss with our developers about new features. Inform yourself about SEO and online marketing and let others participate in your experience. If you have specific questions on your shop, please add an URL, so that others can have a look at it.

+ Reply to Thread
Results 1 to 4 of 4
    New User www.Kulmine.de befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Bestellungen Drucken Stapelfunktion

Wir drucken unsere Rechnungen auf Firmenkopfbögen. Wobei nur die erste Seite ein Layout aufweist.
    Die Rechnungen sind immer 1-2 Seiten lang. Wenn ich also beidseitig drucke kann ich einen ganzen Stapel Firmenkopfbögen in den Drucker legen. Wenn die Rechung einseitig ist wird nur die Vorderseite mit vorhandenem Layout genutzt, wenn die Rechnung zweiseitig ist wird die leere Rückseite mitbedruckt. Drei oder mehr seitige Rechnungen haben wir fast nie, in dem Fall würde der Drucker die dritte Seite ja wieder auf einen vorbedruckten Firmenkopfbogen drucken wobei dann der Rechnungstext sich mit dem Layout überschneidet und nicht mehr lesbar ist.

Leider können wir auf diesem Weg nicht die Stapelfunktion "dokumente erstellen und drucken" verwenden. Denn die Rechnungen werden ja dann hintereinander als ein dokument ausgegeben. Wenn dann die erste Rechnung z.B. nur einseitig ist. Beginnt der Drucker die 2. Rechnung auf der Rückseite der ersten Rechnung etc..

Stand vielleicht schon mal jemand vor dem Gleichen Problem? und hat eine Lösung gefunden...

Grüße, Amitab
    Reply With Quote 

User Bude befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Hi,

das Problem ist, dass die 2.Seite eines Dokuments keinen Platz für den Briefkopf zulässt.

Wir verwenden ebenfalls vorgedrucktes Papier mit Rechnungskopf und sind mehr oder minder auf die Stapelverarbeitung angewiesen, bedrucken nur die vordere Seite und haben selten mehr als eine Rechnungs-Seite pro Auftrag.

Sollte ein Auftrag aufgrund vieler unterschiedlicher Produkte auf mehreren Seiten gedruckt werden, wird unbedrucktes Papier ab der 2.Seite verwendet (dies manuell als erneuter Druck).

Unter Einstellungen für Bestelldokumente > Texte > Rechnung soll es die Möglichkeit geben Auf allen Seiten des Dokumentes die Kopf und Fußzeile anzuzeigen (als Kopfzeile ein weißes / transparentes Bild einfügen)). Ob das bei dir funktioniert weiß ich nicht.
    Reply With Quote 

Advanced User caros zuckerzauber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    hallo amitab,

vlt. hilft dir unsere Lösung :-)

wir drucken unsere Re. mit der "dokumente erstellen und drucken" funktion - haben in firefox eine skalierung auf 80% eingestellt - und drucken auf dem ersten Schacht (Briefpapier mit Logo - schöner Druck) und eine Kopie auf dem zweitem Schacht im Entwurfdruck (für die Ablage / Buchhaltung)

Die Kopie machen wir automatisch mit dem kostenlosen Program PrintMulti (PrintMulti)

Evtl. findest du eine Lösung mit PrintMulti, das Tool ist ziemlich mächtig . . .
    Reply With Quote 

New User www.Kulmine.de befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Hallo,

ich danke euch beiden für eure Beiträge.

Printmulti scheint ein sehr sehr interessantes Utility zu sein. Ich werde mir ansehen ob sich damit etwas machen lässt.

Was ich im übrigen natürlich auch versucht habe ist statt unserer Vorgedruckten Firmenkopfbögen zu benutzen die Kopf und Fuszeile in das Rechnungslayout von e-Pages einzupflegen und dann den Drucker auf einseitigen Druck einzustellen.

Dabei ergibt sich folgendes Problem:

Unsere Kopf und Fußzeile enthält grafiken und so weit ich das verstanden habe kann die Kopfzeilengrafik max ca. 650px * 100 px groß sein.

Wenn ich dort nun eine Grafik mit 650*100 px einpflege die den ganzen zur Verfügung stehenden Platz nutzt dann ist die Grafik im Druck sehr grob gerastert und für unserer Bedürfnisse dann nicht zu verwenden.

Habe ich dabei irgend etwas übersehen?

Beste Grüße, Amitab
    Reply With Quote