Hallo Zusammen,
wir überlegen in unseren Shop die Google Suche zu integrieren: Google Site Search
Hat jemand Erfahrung damit?
Viele Grüße
Gerhard
Unfortunately at the moment registration is not possible via this drop down. Please register for the ePages community on this site.
Hallo Zusammen,
wir überlegen in unseren Shop die Google Suche zu integrieren: Google Site Search
Hat jemand Erfahrung damit?
Viele Grüße
Gerhard
Hallo Zusammen,
evtl. kann sich ja jemand von epages dazu äußern. Ist es generell möglich Google Site Search in den Shop einzubauen?
Danke!
Viele Grüße
Gerhard
Bist du dir dessen bewusst, dass dies bei Google kostenpflichtig ist (ab $100 jährlich)?
Generell möglich ist es sicherlich. Man müsste ein freies Seitenelement mit einem Suchfeld implementieren, welches dann eine Seite (Kategorie) aufruft und dort die Suchergebnisse anzeigt. Kann man sicher nicht mal eben so nebenbei machen...
MfG
Mario Rieß
Chief Technology Officer
ePages GmbH
Jup, bin ich. Das Geld ist um ein vielfaches besser investiert als in TrustedShops & Co. ;D
Empfehle an dieser Stelle für die Forenmitglieder das Verhalten der Besucher zu untersuchen, die die epages Suche benutzen.
-
Also das "generell" klingt doch schon mal super.
Würd mich echt interessieren, ob das jemand schon umgesetzt hat oder die gleiche Idee hat.
Das klingt auf jeden Fall nach einer Aufgabe für einen Programmierer.
ich würde gerne ein Seitenelement zur Verfügung haben, das schon beim eintippen die passenden Artikelvorschläge zeigt. Die Treffer könnten doch aus eigentlich aus der Sitemap ausgelesen werden?
Viele Grüße
Manfred
Also vom Gefühl her, würd ich sagen, dass die Google Suche einfacher zu realisieren ist, weil der Suchalgorithmus bereits fertig ist.
Bei deiner Lösung müsste dies vermutlich extra programmiert werden, sprich der direkte Abgleich während der Eingabe mit der Sitemap bzw. den Produkten etc.
Ich werd mal schauen, ob ich die Google Suche irgendwie implementieren kann. Falls jemand Tipps hat, immer her damit. Wenn es da eine Lösung gibt, wird es sicherlich noch mehr Leute geben, die das einbauen werden...weil die 100$/Jahr gut investiert sind bei einem relativ großen Sortiment...
Hallo Manfred,
die Suchfunktion mit "Autovorschlägen" wird voraussichtlich mit der Version 6.14.x zur Verfügung stehen.
Freundliche Grüße
Alex
Alexander Pribicin - Community Supervisor -ePages GmbH
Hallo Alexander,
vielen Dank für die Info. Bei Strato sehe ich gerade, dass wir bei 6.12.3 sind.
Das heißt dann wohl noch warten....
Viele Grüße
Gerhard